Über uns

Wir sind ein seit über 75 Jahre bestehender Verein und beschäftigen uns mit dem Sammeln von Briefmarken, Ansichtskarten und postalischen Belegen. Die Wurzeln des Vereins reichen bis ins Jahr 1878 zurück.

Dies ist nicht nur ein Zusammentragen von Marken, sondern auch die Beschäftigung mit der Geschichte und dem Postwesens eines Landes, das man sammelt.

Beim sammeln von Motiven kann man sein Wissen über das Thema, mit dem man sich beschäftigt, erweitern.

Eine umfangreiche Bibliothek mit Katalogen und Fachbücher über die verschiedensten Gebiete stehen kostenlos zur Verfügung.

Ob jung, ob alt, ob klein ob groß - lernen Sie uns kennen, knüpfen Sie Bekanntschaften und füllen Sie Ihre Freizeit mit Freude.

Jürgen Walde

E-Mail: jwalde@online.de